News

André Heim kehrt zurück in die Leventina

Der Hockey Club Ambrì-Piotta freut sich, die Rückkehr von André Heim nach Ambrì bekannt zu geben.

Der 25-jährige Center hat sich im vergangenen September nach Nordamerika aufgemacht, nachdem er einen Vertrag mit der NHL-Franchise der St. Louis Blues unterzeichnet hatte. Am Ende des Trainingslagers beschloss die Franchise, ihn zunächst in die AHL zu abzutreten und ihn später zu den «Waivers» zu setzen. Angesichts der Aussicht, die Saison in der ECHL fortzusetzen, beschloss André im gegenseitigen Einvernehmen mit den St. Louis Blues, in die Schweiz zurückzukehren.

Wie bereits vor seiner Abreise angekündigt, bleibt der Vertrag zwischen dem HC Ambrì-Piotta und dem Spieler bis zum Saisonende 2024/2025 in Kraft. André hat seinen Willen bekundet, seinen Vertrag mit den Biancoblù sofort zu reaktivieren.

Der HCAP heisst André herzlich willkommen und wünscht ihm und der Mannschaft eine erfolgreiche Saison.





News Überblick