News

Boris Martinoni neuer Kommerzieller Leiter

Der Hockey Club Ambrì-Piotta gibt bekannt, dass Boris Martinoni ab 1. September 2021 neuer Kommerzieller Leiter der HCAP SA wird.

Boris Martinoni wurde am 18. Juni 1985 geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er hat an der Universität Fribourg Psychologie und Wirtschaft studiert. Zudem besitzt er einen MBA- Abschluss der SDA Bocconi School of Management. In den vergangenen 12 Jahren hatte er verschiedene Positionen bei Eni Suisse S.A. in Lausanne inne. Am Schluss war er Kommerzieller Leiter und zeichnete als Mitglied des Direktoriums. Der in Minusio lebende Boris ist seit jeher Fan der Biancoblù und verbindet mit seiner neuen Position beim HCAP perfekt Beruf und Leidenschaft.

Boris Martinoni übernimmt die von Adrian Gassmann Ende Juni frei gewordene Position. Er wird von Michele Orsi in die betrieblichen Aufgaben eingeführt, welcher die Stelle interimistisch geleitet hat und sich wieder der operativen Leitung der Gruppe, insbesondere der Gotthard Park & Events SA, widmet.

Die HCAP SA dankt Adrian Gassmann für seine Arbeit und Michele Orsi für sein Engagement während der Übergangsphase bestens und wünscht Boris Martinoni einen guten Start in der Leventina.





News Überblick