News

Horansky & Schwab zu Olten, Petr Cajka zum HCAP

Stanislav Horansky kehrt per sofort zum EHC Olten zurück. Der EHCO hat die B-Lizenz für den bald 27-jährigen Slowaken mit Schweizer Lizenz gelöst. Horansky, der in der vergangenen Saison für den EHCO in 27 Spielen 39 Skorerpunkte erzielt hatte, wechselte auf diese Saison hin mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet zu Ambri-Piotta. Bei den Leventinern wurde er nach gutem Saisonstart zuletzt immer weniger eingesetzt.

Ebenfalls zum EHC Olten wechselt Robin Schwab. Der 20-jährige Stürmer stand zuletzt ebenfalls bei Ambri-Piotta unter Vertrag, wurde mehrheitlich aber bei den Ticino Rockets eingesetzt. Schwab hat auf sämtlichen Junioren-Stufen für die Schweizer Nationalmannschaft gespielt.

Gleichzeitig gibt der HCAP bekannt, dass Stürmer Petr Cajka (21) bis Saisonende mit einer Option für eine Vertragsverlängerung bis 2022/23 wechselt. Cajka ist mit 10 Toren und 14 Assist in 34 Spielen der Topscorer der Ticino Rockets.

Zum Spielerprofil von Petr Cajka





News Überblick