News

Ambri-Piotta verpflichtet Finnen Julius Nättinen

Der HC Ambri-Piotta vermeldet die Verpflichtung von Julius Nättinen. Der 23-jährige Finne unterschreibt bei den Tessinern einen Vertrag für die kommende Saison.
Nachdem Nättinen im Jahr 2015 in der zweiten Runde als 59. von den Anaheim Ducks gedraftet worden war, wagte er den Sprung nach Nordamerika und verbrachte zwei Jahre in der OHL. Im dritten Jahr in Übersee stand er für die San Diego Gulls im Einsatz und sammelte 12 Punkte in 55 Einsätzen.

Vor zwei Jahren kehrte der ursprünglich als Center aufgewachsene Nättinen in seine Heimat zu JYP zurück. Dort absolvierte er in der vergangenen Saison als Flügelspieler seine bisher beste Spielzeit mit 55 Punkten in 54 Einsätzen und war damit Topskorer seines Teams.

Zudem nahm der grossgewachsene Finne einmal an einer U18- und zweimal an einer U20-WM teil. Auch für die finnische A-Nati stand er schon im Einsatz.

 

 




News Überblick