Anlässe

11. Generalversammlung

An der GV des Donatoren-Club HCAP konnte abermals ein Mitgliederzuwachs vermeldet werden. Der neue Kalender des DC-HCAP kann in den nächsten Tagen gekauft werden. General Manager Alain Vetterli überbrachte die Grüsse und einige News aus Ambri mit.

Am vergangenen Dienstag fand im Restaurant Krone in Attinghausen die 11. GV des Donatoren-Club HCAP statt. Präsident Dany von Mentlen konnte für einmal locker und relaxt die Mitglieder begrüssen. In seiner Begrüssungsrede freute er sich über das Ambri Herbstmärchen welches auf beiden Seiten des Gotthards für Furore sorgt.

In den vergangenen Jahren war jeweils beim HCAP der Teufel los. Entweder war der Trainer überfällig oder wurde vor der Nationalmannschaftspause gerade geschasst. Die Verletztenliste war teilweise länger als das Matchblatt des Teams. Heuer ist alles anders. Der HC Ambri-Piotta steht mit 40 Punkten und Platz zwei in der Tabelle. Die gute Tabellenlage und das energische Auftreten des HCAP wirkte sich auf die Mitgliederzahl aus. Mit 17 neuen Donatoren konnte auch im abgelaufenen Vereinsjahr die Mitgliederanzahl erneut gesteigert werden. Seit der Gründung vor 11 Jahren zählt der Ambri Donatoren-Club neu 146 Donatoren und Sponsoren. Mit den neuen Kräften im Vorstand und dem neu ins Leben gerufene Botschafter System konnte der Donatoren-Club weitere Ambri-Sympathisanten gewinnen. Der DC-HCAP lässt jedes Jahr einen fünfstelligen Betrag dem Leventiner Eishockeyclub zukommen. Seit der Gründung im September 2002 sind bis jetzt über 350000 Franken nach Ambri geflossen. Von den Mitgliedern rege genutzt werden die Sitzplatztribünenkarten in der Valascia. Durch den stetigen Anstieg der Mitglieder wuchs auch das Interesse an den Sitzplätzen. Der Vorstand konnte das Kontingent auf neu 10 Sitzplatzsaisonkarten und vier Stehplatzkarten aufstocken. Seit dieser Saison können die Mitglieder des Donatoren-Clubs über die Homepage ihre Ambri Tickets vorreservieren. Auch der kostenlose SMS Service wird von den Mitgliedern eifrig genützt. Aktuellste News und Infos aus Ambri werden so im Rekordtempo unter die Mitglieder gestreut. Eines der Highlights im Jahresprogramm ist im Juni jeweils das beliebte Plausch Fussball Spiel. Das Kräftemessen zwischen dem HCAP und einer Urner Promiauswahl auf der Schützenmatte in Altdorf hatte schon wieder Wetterpech und zog nur wenige Zuschauer an. Besser lief die erste Ausgabe des in Eigenregie erstellten Ambri-Kalenders. Das gesteckte Verkaufsziel wurde erreicht und man konnte einen Reinerlös in der Höhe 3000.- Franken der Ambri Juniorenbewegung überweisen. Vorstandsmitglied Michael Gisler präsentierte an der GV den neuen Ambri Kalender 2014. Bereits sind über 200 Bestellungen eingegangen, welche in den nächsten Tagen bearbeitet und ausgeliefert werden. Neu lanciert wird ein eigenes Ambri Stiär Biär mit spezieller Etikette.

Small-talk mit Ambris Generalmanager

Der neue Generalmanager Alain Vetterli überbrachte Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Ambri mit. Alain Vetterli unterstrich die Wichtigkeit des Donatoren-Clubs in der Deutschschweiz. Der Verein sichert mit der moralischen und finanziellen Unterstützung das Weiterbestehen des HC Ambri-Piotta. Der Auftritt des Ambri Generalmanagers ist jeweils das eigentliche Highlight der Generalversammlung. Gespannt lauschten die rund 50 anwesenden Mitglieder den Ausführungen von Alain Vetterli. Der ehemalige Sicherheitschef und Geschäftsführer des Erzrivalen aus Lugano blickte nach einer kurzen persönlichen Vorstellung über die vergangenen Monate zurück. Turbulente Monate waren es, Arbeitstage die fast kein Ende nahmen. Für einmal bekamen die Anwesenden durch die Ausführungen von Alain Vetterli einen Einblick hinter die Kulissen des HCAP. Ambris neuer Generalmanager beantwortete die vielen Fragen aus der Mitgliederrunde souverän. Gestärkt und gesättigt durch die hervorragende Kronen Küche klang ein interessanter Abend um Mitternacht aus.

Text und Fotos: André Sägesser